Facebook

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Von A wie Anreise über P wie Parken bis zu Z wie Zusatzleistungen

Damit Sie schon vor Ihrem Urlaubsantritt bestens informiert sind, haben wir versucht die häufigsten Fragen, die an uns herangetragen werden, zu beantworten.
Schneller und persönlicher geht’s natürlich auch unter +43 4734 266 – wir freuen uns auf Ihren Anruf! 

Bis wann muss ich die Zimmer am Abreisetag räumen?

Ihr Zimmer steht Ihnen bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Danach bereiten wir dieses bereits für die Ankunft der neuen Gäste vor. Bei verspäteter Abreise behalten wir uns vor, den vollen Zimmerpreis für eine weitere Nacht zu verrechnen.

Ab wann sind die Zimmer bezugsfertig und was kann ich bei Anreise schon alles nutzen?

Ihr gebuchtes Zimmer ist am Anreisetag ab 15 Uhr bezugsfertig. Gerne können Sie schon früher anreisen, die Koffer bei uns unterstellen und den Wellnessbereich kostenlos nutzen. Die Verpflegungsleistung beginnt am Anreisetag mit dem Nachmittagskuchen. 

Sind Bademäntel und Badeschlappen inklusive?

Bei Ihrer Anreise wartet bereits eine gepackte Badetasche mit Bademantel, Badeschlappen und Saunatücher auf Ihrem Zimmer.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen. Wir berechnen EUR 22,- pro Nacht. Bitte bedenken Sie, dass Tiere im Restaurant und im Wellnessbereich nicht erlaubt sind. 

Gibt es einen Arzt am Katschberg?

Die Ordination Katschberg (Wahlarztpraxis) von Unfallchirurg Prim. Dr. Werner Betzler und Allgemeinmedizinerin Dr. Sabine Neumayer befindet sich direkt im Hotelgebäude und ist mit technischen Geräten wie MRT, Röntgen, Labor, etc. ausgestattet und kann daher eine rasche, umfangreiche Diagnostik vor Ort ohne längere Wartezeiten anbieten. MRT Untersuchungen sind sofort am Unfalltag möglich. 

Öffnungszeiten:

  • Winter (Dezember bis April): Mo - So von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Sommer (Juli bis September): Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Wo kann man das Auto parken?

Parken Sie ihr Auto kostenlos auf den Parkplätzen rund um das Hotel (begrenzte Anzahl, keine Reservierung möglich) oder kostenpflichtig in unserem Parkhaus. Für die Benützung der Tiefgarage berechnen wir während der Sommermonate EUR 9,- pro Tag und während der Wintermonate EUR 13,- pro Tag. Die Gebühr für das Parkdeck ist im Winter EUR 7,- pro Tag und im Sommer kostenlos.

Darf im Hotel geraucht werden?

In den Räumlichkeiten im Hotel (Zimmern, Hotelbar, Restaurant) darf nicht geraucht werden. Auf den Zimmerbalkonen und auf der Terrasse nahe dem Bar- und Rezeptionsbereich stehen Aschenbecher bereit.

Welche Kosten kommen bei einer Stornierung auf mich zu?

Unsere Stornobedingungen:

Es gelten die Stornobedingungen lt. den Österreichischen Hotel- und Vertragsbedingungen:

  • Kostenloses Storno bis 28 Tage vor Anreise möglich.
  • Bei Storno innerhalb der 28 Tage vor Anreise berechnen wir 70% des Gesamtbetrages des Zimmerpreises.
  • Bei Stornierung am Anreisetag, No Show sowie frühzeitiger Abreise berechnen wir 100%.

Bei behördlicher Schließung des Hotels gibt es keine Ersatzansprüche für Hotelgäste. Geleistet Anzahlungen werden rückerstattet.

Reiserücktrittsversicherung:

Mit einer Reiserücktrittsversicherung sind Sie auf der sicheren Seite. Hier können Sie gleich direkt online und schnell eine Versicherung abschließen.

Gibt es W-Lan im Hotel?

Sie haben W-lan Empfang im gesamten Hotel, dieses Service kann nach vorheriger Bestätigung der Nutzungsbedingungen jederzeit kostenlos genutzt werden.